ÜBER 27 JAHRE ERFAHRUNG

Bereits seit 1997 ist L&Z für Sie als starker Fachhandelspartner im Herzen Schleswig-Holsteins aktiv. Termingerechte Auslieferung und Fachberatung mit Sachverstand sehen wir als unsere Berufung. Wir stehen Ihnen in allen Fragen und Anforderungen des modernen Metallhandwerkes mit Herz und Hand zur Seite, für unseren gemeinsamen Erfolg.

Qualität

Service

Fachkompetenz

Der Anfang

Im Januar 1997 wurde von den Herren Heiko Lemon und Falko Ziemert die Firma „Lemon und Ziemert Edelstahlhandel oHG“ gegründet. Diese bestand zunächst nur aus einem kleinen Verkaufsbüro in einem kleinen Ort bei Rendsburg. Um Ihren Kunden einen noch schnelleren Service bieten zu können, wurde bereits im September 1997 eine Lagerhalle von ca. 400 qm in Rendsburg angemietet, in der ausschließlich Edelstahl und Aluminium Halbzeuge eingelagert wurden. Die schnelle Auslieferung der Waren wurde durch Kauf eines neuen LKW möglich.

Ein neuer Standort

Durch die rasante Entwicklung der folgenden Jahre und den immer geringeren Lagerkapazitäten, wurde im Jahr 2002 ein bereits bestehender Stahlhandel in Rendsburg übernommen und die oHG in die Firma L&Z Stahlhandel GmbH umgewandelt. Durch die Übernahme wurde das Geschäftsfeld um den Bereich Stahl und Baustahl erweitert. Seitdem werden auf einer Lagerfläche von 3000 m² und einer Freifläche von 12.000 m² alle Arten von Stahlprodukten angeboten. Ein LKW mit Auflieger wird von nun an auch mit Handelslängen von 15.000 mm Länge spielend fertig.

Der Anbau, L&Z im Aufwind

Seit März 2006 werden im neu errichteten Anbau auf ca. 250 m² Ladenfläche alle Arten von Handwerkzeugen, Elektromaschinen, Arbeitsschutzartikeln, Baubeschägen sowie Industriebedarf verkauft. Neuanschaffungen im Fuhrpark 2008 verbessern weiterhin die Flexibilität sowie die Liefergeschwindigkeit. Durch die Anschaffung einer CAD-gesteuerten Plasma-Schneidanlage 2009 konnte das Segment der schnellen, termingerechten Anarbeitung für unsere Kunden erheblich verbessert werden.

Durch Geschäftsaufgabe eines lokalen Stahlhändlers im August 2012 wurde der Betonstahlbereich in unserem Hause erheblich aufgewertet und ausgebaut. Seither werden wieder Biege- u. Schneidarbeiten ausgeführt sowie das Betonstahllager erweitert. Zu diesem Zweck wurden Mitarbeiter des ehemaligen Wettbewerbers übernommen. Der stetig steigende Absatz im Bereich Betonstahl machte eine Entscheidung leicht: So befindet sich seit April 2013 ein Betonstahl-Biegeautomat in unserem Maschinenpark. Seitdem können in Rekordgeschwindigkeit geschnittene und gebogene Betonstahlelemente computergestützt angefertigt werden. Dies bedeutet eine erhebliche Zeitersparnis gegenüber der manuellen Anfertigung.

L&Z Heute : Die Zukunft liegt in unseren Händen.

Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden wachsen!